Ausgezeichnet sauber

Mit der Auszeichnung durch Witty wird dem Freizeitzentrum Lauterbach die Einhaltung aller gesetzlichen und organisatorischen Anforderungen, eine einwandfreie Wasserqualität sowie ein hoher Standard bei der Reinigung bescheinigt.

Für das Zertifikat wurden sämtliche Unterlagen, Hygienepläne, Laborergebnisse und Schulungsaktivitäten eines Jahres geprüft und ausgewertet. Die zuständige Firma Witty vergibt nur rund fünf Zertifikate im Jahr. „Das ist schon immer ein gewisser Aufwand, der nicht von jedem auf Anhieb gemeistert und dann zur Zufriedenheit erfüllt werden kann“, erläuterte Walter Voll, Gebietsleiter der Firma Witty. „Ein sauberes Bad ist, zumal in Zeiten des Sparzwangs, keine Selbstverständlichkeit. Mit dem Qualitätslabel HygienePlus wollen wir ganz gezielt vorbildliche Bäder mit sehr hohen Standards auszeichnen. Das Lauterbacher Bad hat unsere strengen Kriterien in relativ kurzer Zeit erfüllt, weil die Voraussetzungen gleich von Beginn an sehr gut waren.“

Das steht auch bei Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und Heike Habermehl, Geschäftsführerin der Stadtwerke Lauterbach GmbH, an oberster Stelle: „Das Bad ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal unserer Stadt. Da ist die Hygiene ein unantastbarer Bereich. Wir wollen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, da muss alles immer tipptopp sein.“

Auch Norbert Rockel, Betriebsleiter des Bades, zeigt sich erfreut: „Sauberkeit und Hygiene ist das Ergebnis sorgfältiger Arbeit von engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern.“

„Die Welle“ ist im Bereich des Vogelsberges, des Schwalm-Eder-Kreises, dem Kreis Hersfeld- Rotenburg, Kassel, Werra-Meißner, Wetterau und Fulda das einzige Bad mit dem „HygienePlus-Zertifikat“ von Witty.

Sie finden uns hier