April 2018 - Neuer Saunameister

Sebastian Böhm, der seit 2015 bei den Stadtwerken Lauterbach als Fachangestellter für Bäderbetriebe und seit 2016 als stellvertretender Betriebsleiter des Freizeitzentrums angestellt ist, hat im März 2018 seine Weiterbildung zum Saunameister erfolgreich bestanden. Die Akademie für Aus- und Fortbildung im Badewesen des Deutschen Sauna-Bundes e.V. führte den Saunameister-Lehrgang durch, der die Teilnehmer zur marktgerechten Führung eines Betriebes und zum richtigen Umgang mit den Badegästen qualifiziert. Der umfangreiche Unterrichtsplan beinhaltete neben medizinischen und technischen Grundlagen auch organisatorische und wirtschaftliche Themenbereiche. Die Zusammenhänge von Saunabaden und Krankheiten sowie Sonderfragen zu Saunieren für Schwangere, Kinder und älteren Menschen und vieles mehr waren Gegenstand der Unterrichtsstunden.

Heike Habermehl, die Geschäftsführerin der Stadtwerke Lauterbach GmbH als Betreiber des Freizeitzentrums, gratulierte Sebastian Böhm nach bestandener Abschlussprüfung und übergab ihm die Saunameister-Urkunde. Sie freue sich auf die vielen Ideen, mit denen Herr Böhm von seinem Lehrgang zurückkam und die er nun in die Tat umsetzen möchte. Die Lauterbacher Saunagäste dürfen auf das ein oder andere neue Angebot gespannt sein.

Sie finden uns hier