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Ableseverfahren für Stromzähler umgestellt: Fehlende Zählerstände noch bis 03.01.2024 melden

Die Umstellung des Ableseverfahrens für die Stromzähler im Gebiet der Stadtwerke Lauterbach GmbH auf Ablesekarten konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Erstmalig in diesem Jahr hatten die Stadtwerke Lauterbach Ablesekarten an ihre Kunden verschickt, mit der die Kunden ihre Stromzähler selbst ablesen konnten. Die Rücklaufquote war durchweg als positiv zu bezeichnen. Viele Kunden nutzten die auf der Karte enthaltenen QR-Codes oder auch das Kundenportal, ein großer Teil der Karten erreichte den örtlichen Versorger auch auf dem Postweg.

Auch telefonisch konnten die Daten, die bis zum 11.12.2023 gemeldet werden sollten, durchgegeben werden.

Die Stadtwerke teilen mit, dass noch ausstehende Zählerstandsdaten bis zum 03.01.2024 telefonisch (06641/9128-140) oder per E-Mail (vertrieb@stadtwerke-lauterbach.de) an das Versorgungsunternehmen weitergegeben werden können.

Für Kunden, deren Zählerstand bis dahin nicht vorliegt, wird der Jahresverbrauch rechnerisch ermittelt / hochgerechnet.

Zusätzliche Informationen zur Durchführung der Ablesung sind auf der Ablesekarte angegeben. Selbstverständlich stehen die Stadtwerke Lauterbach ihren Kunden auch für weitere Fragen oder Informationen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen auf der Internetseite www.stadtwerke-lauterbach.de in der Rubrik Strom zusätzliche Informationen (FAQs) zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen und sehr unkalkulierbaren Situation am Strommarkt ist derzeit für Neukunden nur ein Wechsel in unseren Grundversorgungstarifmöglich. Auch Bestandskunden können wir derzeit keinen Wechsel in einen anderen, günstigeren Stromtarif anbieten. Außerdem ist eine Belieferung außerhalb des Netzgebietes der Stadtwerke Lauterbach GmbH, der Kernstadt Lauterbach, nicht möglich. Der Tarifrechner ist aufgrund dessen bewusst deaktiviert. Kund*innen, die von ihrem bisherigen Stromanbieter gekündigt wurden oder nun kurzfristig keine Stromlieferung mehr erhalten, brauchen sich keine Sorgen machen. Überall, wo die Stadtwerke Lauterbach GmbH Grundversorger ist, werden diese ab sofort für maximal drei Monate automatisch in unsere Ersatzversorgung aufgenommen. Hierüber informieren wir alle betroffenen Personen auch automatisch per Post. Falls Sie dennoch Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 06641 9128-140 oder per E-Mail unter vertrieb@stadtwerke-lauterbach.de zur Verfügung.